Gedenkseite für Christine Vielfort

Christine Vielfort

geb. Vielfort

Geburtsdatum: 14. Januar 1962
Sterbedatum: 15. April 2020
Sterbeort: Filderstadt-Bernhausen
Friedhof: Sindelfingen

Anzeige

TA Christine Vielfort NR Vielfort

Nachruf für Christine Vielfort

Der Tod bedeutet nichts

Der Tod bedeutet nichts. Er zählt nicht. Ich bin nur nach nebenan gegangen.

Alles bleibt genau wie es war.

Ich bin ich und Ihr seid Ihr und das alte Leben, was wir in so herzlicher Gemeinsamkeit geführt haben, ist davon unberührt und bleibt unverändert.

Wir sind füreinander nach wie vor was wir immer waren.

Nennt mich mit dem alten vertrauten Namen.

Sprecht von mir ebenso unbeschwert wie sonst auch.

Ändert euren Ton nicht.

Tragt keine feierliche oder traurige Mine zur Schau.

Lacht, wie wir über die kleinen Späße gelacht haben, über die wir uns gemeinsam gefreut haben.

Spielt, lächelt, denkt an mich, betet für mich.

Lasst euch meinen Namen stets so vertraut sein, wie er es euch früher war.

Er soll leichthin ausgesprochen werden, ohne die kleinste Spur eines Schattens darauf.

Alles geht weiter wie es war, ohne Unterbrechung.

Warum sollte ich euch aus dem Gedächtnis schwinden, weil ich euch nicht mehr sichtbar bin?

Ich warte nur auf euch. Irgendwo ganz in der Nähe, gleich um die Ecke, für eine kleine Weile......

 

(Henry Scott Holland 1847-1918)

Kondolenzbuch

Liebe Christine,

Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile.

Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen.

Die Dinge des Lebens sind gerade deshalb so wertvoll, weil ihnen nur eine begrenzte Zeitspanne zugemessen ist.

Deine Kollegen von LSE

Liebe Cris,

Vielen Dank für die schöne Zeit mit Dir bei ligne roset.

Vasiliki

Liebe Christine

Warum musstest du so früh gehen? Wir wollten doch noch so viel zusammen unternehmen. Danke für deine Freundschaft. Ich werde dich nie vergessen!

Conny

Verabschiedung am Grab, Sonntag 17.Mai 2020

Chris, Du bist unauswechselbar !

Was Du erlebt hast, hat Dich geprägt

und dir Deine unauswechselbare Sicht gegeben.

Die Entscheidungen, die Du getroffen hast,

haben Dir Wege geöffnet und dafür andere verschlossen.

Deinen Beitrag zur Welt wird keiner leisten,

weil niemand die Welt so sieht wie Du.

Deine Freundinnen Birgit, Gabi, Heike, Ele, Karin

Beisetzung

Die Urnenbeisetzung fand am Freitag 15. Mai 2020 im engsten Familienkreis statt.

Familie

Erinnerung

Warum auch immer wir haben uns aus den Augen verloren, aber aus meinem Herzen gehst du nicht verloren.

Vera

Liebe Christine,

Wir haben uns noch nicht so lange gekannt - das bedauere ich sehr. Mit Dir Zeit zu verbringen, war für mich ein sehr großer Gewinn. Du bist ein wundervoller Mensch. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.

Annette

Liebe Chris

Dein Witz, dein Charme und dein strahlendes Lachen

werden mir immer in Erinnerung bleiben. Ruhe in Frieden

Dr Bayern-Bua

Erinnerungen

Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.

Tante Heidi

Danke

Der Tod ist nur ein Übergang in ein schöneres Zimmer. Irgendwann werden wir uns dort wiedersehen. Danke dass ich ein Stück des Weges mit dir gehen durfte

Steffi

Lachen im Ohr

Ich hab noch dein Lachen im Ohr.

Vieles nahmst Du mit Humor.

Du hast sehr gern gelacht !

Was haben wir für tolle Sachen gemacht.

Ele

Erinnerung

Erinnerungen sind wie Sterne in der Nacht.

Sie funkeln hell in unseren Herzen.

Karin

meine liebe Chris

Du bist und bleibst für immer in meinem Herzen- Ruhe in Frieden! Ich vermisse Dich !!

Vali

Bilder

keyboard_arrow_up
Ruhe in Frieden
05.06.2020
von Heidi Pudleiner-Klaus
Du fehlst mir
27.05.2020
von Karin
Du wirst immer einen Platz in unserer Mitte haben
18.05.2020
von Birgit, Gabi, Heike, Ele, Karin
Ruhe in Frieden
17.05.2020
von Conny
Machs´s gut um die Ecke Ich denke an Dich
16.05.2020
von Vera
Du fehlst mir. Vielen Dank für deine Freundschaft.
14.05.2020
von Alexandra
Liebe Christine, wenn Du einen Raum betreten hast, wurde es gleich hell. Was haben wir gelacht, aber auch geärgert. Doch das Heitere hat gesiegt.
12.05.2020
von Annette
Ruhe in Frieden!
11.05.2020
von Friedrich
Ich denk an Dich
10.05.2020
von Ele
Liebe Bayern-Mädels, Christine war eine sehr gute Freundin von meiner Mutter. Sie hat erst gestern erfahren, dass Christine von uns gegangen ist. Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Sie mich kontaktieren würden. selinamigliore@web.de
06.05.2020
von Selina Migliore
Eine gute Freundin meiner Mutter. Ein toller Mensch hat uns zu früh verlassen.
06.05.2020
von Selina Migliore
Danke für Deine Freundschaft
01.05.2020
von Ele
Ich sag Dir leise: Lebe wohl, mach`s gut auf Deiner letzten Reise. Es bleiben viele schöne Erinnerungen
30.04.2020
von 30.04.2020 Gabi
Ein neuer Stern am Himmel
30.04.2020
von Karin
Ruhe in Frieden
30.04.2020
von Vali
Du fehlst mir
30.04.2020
von Ele
keyboard_arrow_down
Kerze anzünden
Kerze anzünden

Farbe auswählen

Kerze auswählen



Anzünden
Kondolenz edit



Speichern