Gedenkseite für Elisabeth Brenner

Elisabeth Brenner

geb. Nitsch

Geburtsdatum: 11. Juni 1936
Geburtsort: Würbenthal, Sudetenland
Sterbedatum: 16. März 2016
Sterbeort: Sindelfingen
Friedhof: Waldfriedhof Maichingen

Anzeige

TA Elisabeth Brenner Danke Elisabeth Brenner

Nachruf für Elisabeth Brenner

Als Gott sah,

dass die Straße zu lang,

die Hügel zu steil,

das Atmen zu schwer wurde,

legte er seinen Arm um sie und sagte:

Der Friede sei Dein!

 

Traurig nehmen wir Abschied von unserer Mutter, Schwiegermutter, Oma, Uroma, Tante und Schwester

 

In Liebe und Dankbarkeit lassen wir Dich gehen:

Gabriele und Wolfgang mit Gian und Lisanne

Ina und Roman

Uschi und Manfred

Claudia und Michael mit Lina und Sophia

Wolfi und Lilli

 

Die Trauerfeier mit Sarg findet am

Mittwoch, den 23. März um 13:00 Uhr

auf dem Burghaldenfriedhof in Sindelfingen statt.

 

Die Urnenbeisetzung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt im engsten Familienkreis auf dem Waldfriedhof Maichingen.

 

Anstelle von Kranz- und Blumengaben bitten wir um eine Spende für SOS-Kinderdorf:

Donner & Reuschel Bank

IBAN DE22 2003 0300 0122 5777 00

BIC CHDBDEHHXXX

Bei Überweisungen bitte unbedingt als Verwendungszweck "Elisabeth Brenner" und Ihren eigenen Namen angeben. Danke!

Falls eine Zuwendungsbestätigung gewünscht ist, bitte auch die eigene Anschrift angeben.

 

 

Kondolenzbuch

Wir stehen hinter Dir

Liebe Gabriele, -

wir sind im Herzen bei Dir und senden Dir Kraft und Zuversicht. Wir stehen hinter Dir wie viele andere, dies soll Dich daran erinnern. -

Bitte fühle Dich gedrückt, geherzt und hoffentlich auch etwas getröstet

Thorsten und Jasmin

... und der Mensch heißt Mensch, weil er erinnert, weil er kämpft, weil er hofft und liebt...

... und der Mensch heißt Mensch, weil er erinnert, weil er kämpft, weil er hofft und liebt, und weil er mitfühlt und vergibt, und weil er lacht und weil er lebt, du fehlst. (Herbert Grönemeyer) ---

Liebe Gabriele, es tut mir leid, dass Deine Mutter gestorben ist! Aber sicher war es auch eine Erlösung für sie, nach einem zuletzt schweren Weg des Leidens und auch der Schmerzen. -

Ich denke an Dich und wünsche Dir viele Menschen an Deiner Seite, die Dich begleiten, trösten und halten, wenn Du traurig bist. -

Natürlich vermissen wir Dich alle schmerzlich aber ich wünsche mir für Dich, dass Du Dir genügend Zeit gibst zu trauern, Dich einmal nur um Dich zu kümmern und Dir keinen Stress machst, zu früh in die Oberbergwelt einzutauchen. -

Sei in Gedanken fest umarmt und mit Liebe und Anteilnahme im Herzen bedacht!

 

Melanie

Erinnerungen, die unser Herz berühren, gehen niemals verloren

Liebe Gabriele, -

Du kannst Tränen vergießen, weil sie gegangen ist, oder Du kannst lächeln, weil sie gelebt hat, und die Augen öffnen und alles sehen, was sie Gutes hinterlassen hat. ---

Wir sind in Gedanken bei Dir...

Vio und Wolfgang

Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung

Liebe Gabriele, - ich kann es gar nicht richtig in Worte fassen, was ich Dir gerne sagen möchte. Du sollst aber wissen, dass ich an Dich und Papa sehr viel denke und sehr traurig über den Tod Deiner Mutter bin. - In Liebe

Lisanne

Der Abschied von Eltern ist ein schwerer

Liebe Gabriele, lieber Wolfgang,

wir haben zwar Gabrieles Mutter nicht gekannt, möchten Euch aber unsere Anteilnahme ausdrücken - im Wissen, dass der Abschied von Eltern ein schwerer ist. Viel Kraft in dieser Zeit

Karin Agostini und Walter Langer

Ich denke an sie mit einem Schmunzeln

Liebe Gabriele, auch wenn der Anlass traurig ist, freue ich mich, Dich zu sehen. ---

- Für Elisabeth, glaube ich, dass es gut war, gehen zu dürfen. Ich denke an sie auch mit einem Schmunzeln, weil ich mich an unsere gemeinsamen Telefonate erinnere. ---

- Dir und Deiner Familie Kraft beim Abschied nehmen.

Hilde Hoffmann

Gemeinsam verbrachte Zeit

Mit dem Tod eines lieben Menschen verliert man vieles, aber niemals die gemeinsam verbrachte Zeit. ---

- Liebe Gabi,

es tut mir unendlich leid, dass ich Liesel nicht mehr besuchen konnte. Wir wünschen Dir und Wolfgang viel Kraft, ich sende Euch gute Gedanken. Bis bald

Uschi und Manfred mit Familie

Wenn ein Mutterherz aufhört zu schlagen

In den schweren Stunden des Schmerzes, der uns beim Abschied von einem lieben Menschen erf´üllt, bringt die Erinnerung Trost, Hilfe und Zuversicht. ---

- Meine liebe Gabriele mit Wolfgang, -

was wir Dir zum Heimgang Deiner geliebten Mutter sagen möchten, ist in Worten nicht auszudrücken. Auch wenn der lang und mühsam gewordene Weg für sie selbst Erlösung bedeutete, so bleiben doch unendliche Trauer, Weh und Schmerz in all unseren Herzen zurück. ---

- " Wenn ein Mutterherz aufhört zu schlagen, ist die Welt nun ein vieles ärmer und kälter geworden. " ---

- Auch wir sind betroffen und voller Trauer, werden der lieben Elisabeth aber immer ein liebevolles Erinnern in unserem Herzen bewahren. ---

- In stiller Trauer

Erika und Karl

"Von guten Mächten" (Dietrich Bonhoeffer)

Liebe Gabriele,

unser aufrichtiges Beileid und tiefes Mitgefühl. Wir denken an Dich und senden eine feste Umarmung. -

u.a. = Mohamed, Gabriele, Monika, Miriam, Annette, Susi, Regina, Silke, Kurt, Mona, Martina, Jonas, Kathrin, Regine, Corinna, Volker, Esther (i.A. Pflegeteam), Markus, Gerdi, Heike, Brigida, Sonja, Susanna, Vanessa. -

Sorry, and share your sadness und loss, Gillat

Doris, Adrian, Andreas, Jan, Thorsten, Melanie, Evelyn u.a.

In stillem Gedenken

Liebe Gabriele mit Wolfgang,

aufrichtige Anteilnahme und heute ein leises stilles Lebewohl.

In liebem Gedenken

Erika und Karl mit Karin, Ute und Uwe

Erinnerungen

Sich erinnern

an jede Freude, jede gemeinsame Stunde,

jedes geteilte Glück. Sich erinnern und die Zeit

im Herzen bewahren. Für immer.

(Marion Schmickler)

Dein Team

keyboard_arrow_up
Beileid, Mitgefühl und eine Umarmung
22.03.2016
von Leitungsteam Hornberg
Abschied
21.03.2016
von Lilli und Wolfi
Hoffnung
21.03.2016
von Lisanne
in Erinnerung
20.03.2016
von Ina und Roman
In ewiger Erinnerung
20.03.2016
von Claudia und Michael mit Lina und Sophia
Dank
20.03.2016
von Wolfgang
Liebe
20.03.2016
von Gabriele
keyboard_arrow_down
Kerze anzünden
Kerze anzünden

Farbe auswählen

Kerze auswählen



Anzünden
Kondolenz edit



Speichern