Gedenkseite für Petra Eichelbaum

Petra Eichelbaum

geb. Sattler

Geburtsdatum: 27. September 1966
Sterbedatum: 28. August 2018
Friedhof: Martinskirche in Gechingen

Anzeige

TA Petra Eichelbaum Danke Petra Eichelbaum

Kondolenzbuch

Frau

Ich habe Petra in einem Urlaub in Neustift kennengelernt. Dort besuchten wir zusammen in die lokale Disco und hatten den größten Spaß.

Nachher sind wir in Kontakt geblieben. Wir schrieben uns etwa jede Woche langen Briefen über unsere Erlebnisse.

Das nächste Jahr habe ich Petra sogar wieder besucht. Meine erste Auslandsreise ohne Eltern. Ich blieb bei Petra und ihre Eltern und traf in dieser Woche auch ihren neuen Freund Frank.

Als wir beide unsere Schultage zurück ließen und langsam unser "Erwachsen Leben" begannen, verwässerte sich der Kontakt und der Strom von Briefen trocknete langsam aus. Ich erhielt aber immer viele schöne Erinnerungen an eine tolle Zeit.

In das heutige Wochenlange obligatorisches zu Hause sitzen wegen der Koronamaßnahmen, fand ich beim aufräumen von dem Dachboden die alte Briefe zurück und Ich entschied mich mal auf Facebook um zu sehen, ob ich Petra finden konnte. Ich habe sie dá leider nicht wiedergefunden, aber als ich etwas weiter suchte, fand ich plötzlich diese Traueranzeige. Das war wohl das Letzte, was ich erwartet hatte und es hat mich, auch nach al diesen Jahren, sehr schockiert!

Es freut mich zu sehen daß sie ihrem ehemaligen Freund geheiratet hat aber es tut mir sehr leid daß das auf dieser weise so viel zu früh auch wieder enden mußte!

Obwohl es jetzt schon eine Weile her ist, daß sie gestorben ist, kann ich mir sehr vorstellen, dass der Verlust immer noch enorm ist. Ich möchte Ihnen, Frank und Eva und natürlich alle anderen Familienmitglieder immerhin mein Beileid aussprechen!

Und für Petra: ein lieber allerletzter Gruß aus Holland! ♡

Irene van der Heijden

keyboard_arrow_up
keyboard_arrow_down
Kerze anzünden
Kerze anzünden

Farbe auswählen

Kerze auswählen



Anzünden
Kondolenz edit



Speichern