Gedenkseite für Rolf Schroeder

Rolf Schroeder

Geburtsdatum: 08. Mai 1923
Sterbedatum: 20. November 2019
Friedhof: Parkfriedhof in Holzgerlingen

Anzeige

TA Rolf Schröder

Kondolenzbuch

Unser Herr Schröder

Leider müssen wir nun für immer Abschied nehmen von einem wunderbaren Menschen, der mich und meine Mitschüler mit seinen ganz besonderen Art als Lehrer sehr geprägt hat.

Er hat uns für Vieles die Augen geöffnet und uns Selbstverantwortung beigebracht. Ich werde ihn immer als Vorbild sehen und behalte ihn tief in meinem Herzen.

Barbara Balzer

In stillem Gedenken an unseren Lehrer der Herzen

Die besten Dinge in unserem Leben,

sind die Menschen, die wir lieben und denen wir begegnen,

die Orte wohin wir gehören

und die Erinnerungen, die wir auf unserem Weg gewonnen haben.

 

Rolf Schroeder war einer dieser besonderen Menschen, denen ich das Glück hatte zu begegnen. Er hat mich in diesen Schuljahren durch seine Art des "Vorlebens" mit geprägt, diese Zeit wollte ich nicht missen und die Erinnerung daran wird immer in meinem Herzen sein. Danke lieber Herr Schroeder für diese Steigbügel des Lebens.

Margot Schuler

Unser Klassenlehrer

Mit großer Betroffenheit nehme ich Abschied von unserem Klassenlehrers Rolf Schroeder. Er war ein sehr verständnisvoller und für die damalige Zeit ein moderner Lehrer, der uns für unseren jungen Lebensweg sehr viel mit auf den Weg gegeben hat. Ich erinnere mich mit Freude an diesen aufgeschlossenen, humorvollen Mensch und besonders an seinen interessanten Unterricht.

Ich wünsche Frau Schroeder und allen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

In Gedanken

Gisbert Maurer

Gisbert Maurer

Unser Herr Schroeder

Tief bewegt und mit sehr viel Trauer nehme ich Abschied von meinem absoluten Lieblingslehrer. Herr Schröder hat mir aus seiner Lebenserfahrung so viel Wichtiges für mein Leben vermittelt, er war wirklich ein berufener Lehrer und ein ganz besonderer Mensch.

Mein Mitgefühl gilt seiner Frau und seiner Familie.

Eckart Scheere

Eckart Scheere

In liebem Gedenken an Herrn Rolf Schroeder

Liebe Frau Schroeder, liebe Angehörige und Familie,

als ehemalige Schülerin Ihres Mannes, Herrn Rolf Schroeder, darf ich Ihnen mein tief empfundenes Mitgefühl zu seinem Tode aussprechen.

Er war uns, die wir damals so jung und unfertig waren, ein kluger Lehrer, er hat uns mit Güte, Geduld, Wärme, Weisheit, aber auch viel mit verschmitztem Humor begleitet, hat ein Stück unseres Lebens mitgeformt und uns dadurch so viel mitgegeben auf unserem weiteren Lebensweg. Wir haben oft miteinander gelacht; er war ein ganz besonderer Mensch, und er hat den Beruf des Lehrers als eine Berufung verstanden; er war wie geschaffen dafür.

Mir bleibt nur, voller Dankbarkeit, Respekt und großer Sympathie an ihn zu denken. Er hat einen festen Platz in meinem Herz.

Mit traurigen und liebevollen Grüßen

Judith (Judy) Erdmann

Judith Erdmann

keyboard_arrow_up
unser Herr Schroeder
23.11.2019
von Judith (Judy) Erdmann
keyboard_arrow_down
Kerze anzünden
Kerze anzünden

Farbe auswählen

Kerze auswählen



Anzünden
Kondolenz edit



Speichern