Gedenkseite für Stefan Pörstel

Stefan Pörstel

Geburtsdatum: 22. September 1966
Sterbedatum: 27. Februar 2024

Anzeige

Stefan Pörstel

Kondolenzbuch

Pörschtl

Es waren nur wenige Kontakte im Laufe der Jahre, wir haben uns über Oss kennengelernt. UNVERGESSLICH, wenn Du über die alte Panzerstraße von BB nach S gewandert bist. Oder mit Deinem Spyder in Hinterespig eingetroffen bist. Wir hatten immer geile Gespräche, wenn wir uns trafen. Auch Deine CD-Zusammenschnitte als Weihnachtsgeschenk für Deine Freunde waren immer der Burner. Machs gut alter Zeitgenosse. RIP

Armin R

Unfassbar

Wir hatten am Freitag zuvor noch geblödelt wie es unser beider Art war.

Ich wollte Dich am Abend noch in Ehningen besuchen, Du hattest mir Deine Hilfe angeboten, wie es Deine Art war. Ich kam leider nicht mehr dazu.

Ich war mit Dir stolz als Du damals "UHU" warst

Wir wollten dieses Jahr endlich wieder einmal zusammen grillen, wie wir es früher öfters taten

Ich hatte mich so mit Dir gefreut als Du endlich den Absprung aus der Tretmühle geschafft hattest

Ich habe Dich für Deine Alpen-Cross-Touren immer bewundert und Du warst mir stets ein mehr als angenehmer Kollege.

Unfassbar

Du bist nun an einem Ort, der Dir bestimmt gefällt, auch wenn es viel früh für diesen Umzug ist.

Ich kann es nicht glauben Dich nicht mehr anrufen, besuchen oder einladen zu können

Unfassbar

Maaartens, ich werde es wohl nie wieder hören dürfen

Ich werde Dir nie wieder zum Pörschti-Day gratulieren dürfen

Unfassbar

Vielleicht irgendwann an einem anderen Ort, Du fehlst

R.I.P.

Rüdiger

Du bleibst unvergessen!

Du warst vor vielen Jahren bei meinem Vorstellungsgespräch beim Autohaus Schmidbauer der erste Kollege, der mich willkommen geheißen hat. "Herzlich willkommen an Bord" waren Deine Worte. Ich erinnere mich an Deine geposteten Fotos mit Deinem Mountainbike im Vordergrund und den Bergen im Hintergrund, ich erinnere mich an unsere vielen gemeinsamen Mittagessen, vor allem wenn irgendwo in Böblingen "Linsen mit Spätzle und Saiten" auf der Tageskarte angeboten wurden. Ich sehe Dich an Deinem Schreibtisch sitzen und dieses Bild bleibt in meinem Kopf. Du fehlst!

Ich hoffe, dass es auch an Deinem jetzigen Aufenthaltsort "Linsen mit Spätzle" gibt, Du bleibst unvergessen, ich bin dankbar Dich gekannt zu haben und ich bin auch dankbar, dass der Kontakt nie abgebrochen ist.

R.I.P. Stefan

Andreas Jass

Danke

Lieber Stefan,

im Zug des Lebens sind wir ein ganzes Stück gemeinsam gefahren. Ich bin dankbar dafür. Danke für die vielen guten Gespräche. Danke für die spaßigen Momente. Danke für deine Ratschläge.

Es ist so schwer zu verstehen.

Du fehlst!

Schmiddy

Birgit

Brief an einen Freund & Kollegen

Mein lieber Stefan,

ich würde dir gerne etwas schreiben, kurz mit dir telefonieren oder nur ein paar Schritte mit dir gehen und über unseren gemeinsamen, viel zu kurzen Weg sprechen. Das geht nun leider nicht mehr. Vermutlich würden wir uns über viel zu teure Uhren, Autos oder Fahrräder unterhalten. Das Fahrrad war dein Leben, dein Hobby, deine Berufung und zum Schluss auch dein Beruf.

Nun hast du deine letzte Fahrt, deinen letzten Weg angetreten und leider ist dieser endgültig und ohne Wiederkehr. Dir war nie ein Berg zu hoch, ein Weg zu steinig oder zu lang. Da wo du jetzt hingehst, wirst du ganz sicher mit offenen Armen und sehr liebevoll empfangen.

Ich werde dich lieber Stefan immer als äußerst korrekten, liebenswerten und wirklich feinen Menschen in guter Erinnerung und in meinem Herzen behalten. Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gute Reise an einen Ort, an dem wir uns sicher einmal wieder sehen werden.

 

Mach's gut mein Freund und RUHE IN FRIEDEN!

Dein Tobi

Tobias Mews

keyboard_arrow_up
Es ist noch immer unfassbar. Du fehlst!! Du wirst unvergessen bleiben!
20.04.2024
von Schmiddy
Viel zu früh
05.04.2024
von Armin R
in Erinnerung an eine unvergessene Zusammenarbeit.
04.04.2024
von Schmidbauer Adolf
Steffi, ich werde dich nie vergessen
01.04.2024
von Tanja
Du bleibst unvergessen!
27.03.2024
von Andreas Jass
Du fehlst so sehr!!
19.03.2024
von K
Nichts ist mehr wie es mal war. Nichts wird jemals wieder wie es war.
18.03.2024
von Tobias Mews
Unfassbar und viel zu früh.
15.03.2024
von Barbara Helbig
keyboard_arrow_down
Kerze anzünden
Kerze anzünden

Farbe auswählen

Kerze auswählen



Anzünden
Kondolenz edit



Speichern